Inklusion: Schulbegleiter gesucht

Wir suchen ab sofort Fachkräfte für unseren Schulbegleitdienst in Essen und Oberhausen

05.03.2018

Die Malteser Schulbegleiter/Integrationshelfer betreuen, unterstützen und fördern Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen an Regel- und Förderschulen im gesamten Ruhrgebiet.

Die Aufgaben der Schulbegleitung sind so unterschiedlich wie unsere Klienten – jeder wird nach dem Grundgedanken der Inklusion in seiner Einzigartigkeit akzeptiert und wertgeschätzt! Unser Ziel ist es, Kinder und Jugendliche im Schulalltag Ihren besonderen Bedürfnissen entsprechend zu unterstützen. Dabei sollte neben einer angemessenen Betreuung immer auch die Förderung der größtmöglichen Selbstständigkeit Ziel der Schulbegleitung sein. Ein Schulbegleiter kümmert sich in einer persönlichen Einzelbetreuung um die individuellen Belange des zu betreuenden Klienten und verliert darüber hinaus die Integration in den Klassenverband nicht aus dem Auge.

Für unseren Schulbegleitdienst in Essen und Oberhausen suchen wir ab sofort motivierte Fachkräfte in Teilzeit.

Hier gelangen Sie zur Stellenausschreibung.

Weitere Informationen zu unserem Schulbegleitdienst erhalten Sie unter www.malteser-schulbegleitdienst.de/ruhrgebiet oder telefonisch unter 0201/8204744